Sie sind hier:Home>Veranstaltungen>Musik
Veranstalter
Peter Rieger Konzertagentur GmbH & Co. KG Sülzburgstr 13
50937 Köln
Veranstaltungsort
EmslandArena Lindenstraße
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 91295-0
veröffentlicht am 29.02.2016

Andreas Bourani

 

"HEY - Tour 2016" mit Zusatzkonzert auch in der EmslandArena

 
Vierzehn ausverkaufte Arena-Konzerte in Luxemburg, Österreich und Deutschland hat Andreas Bourani im Januar und Februar gespielt, viele davon wurden wegen der enormen Nachfrage in größere Hallen verlegt. Weit über 100.000 Fans feierten begeistert das über zweistündige Programm mit Nummer 1 Hits wie „Auf uns“ und „Astronaut“ sowie auch leiseren Hits wie „Auf anderen Wegen“ oder „Hey“. Auch die Presse zeigt sich in jeder Tourstadt restlos begeistert: „Andreas Bourani begeistert 15.000 Kölner Fans in Topform, mit seiner starken Stimme, viel Humor und einer tollen Lichtshow“ (Kölner Stadtanzeiger), „Abwechslungsreich und emotional dicht war Bouranis Auftritt.“ (Stuttgarter Zeitung) „Faszinierender Musiker in Moll – Das ‚Feuerwerk aus Endorphinen‘ zündete durch. Andreas Bourani entfachte Begeisterung, 9.000 Fans tobten“ (Westfälische Nachrichten); „Fans heben mit Bourani ab – ein Hoch auf diesen Abend!“ (Hamburger Abendblatt) „Andreas Bourani macht 12.000 Fans glücklich. Große Zukunft!“ (BILD Hamburg) „Dass er auch gute Musik macht, zeigt er in der Frankfurter Festhalle. Andreas Bourani – die momentane Lichtgestalt deutscher Pop-Kultur.“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) „Andreas Bourani feiert das fulminante Finale seiner „Hey“ Tour in der proppenvollen Max-Schmeling-Halle“ (B.Z.).

Seit seinem Debüt „Staub und Fantasie“ mit dem ersten Hit „Nur in meinem Kopf“ und dem Nachfolgealbum „Hey“ mit dem WM-Hit „Auf uns“ ist viel passiert bei Andreas Bourani: bewegende Momente im TV-Format „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“, die Auszeichnung mit seinem ersten „ECHO“, dem Bambi sowie den bayerischen Musikpreis. Erneut Platz 1 der Single-Charts mit SIDO und dem gemeinsamen Song „Astronaut“, für den es auch die 1 Live Krone als „Beste Single“ gab! Und natürlich der absolute Senkrechtstart als Leader des „A-Teams“ bei „The Voice of Germany“. Und wie die Gesellschaft für deutsche Sprache gerade bekannt gab, wird sie Andreas Bourani am 28.05. Mai mit dem Sprachkulturpreis auszeichnen – erstmalig wird einem deutschen Pop-Sänger diese Ehre zuteil! Die GfdS begründet dies vor allem mit seinen gefühlvollen Texten in ausschließlich deutscher Sprache, mit denen er Millionen Zuhörer erreiche.
 
 
Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an den Ticket-Hotlines 0591-91295-0 und 0591-9144-144.
 
Datum: 26.05.2016
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Eintrittspreis:
VIP-Ticket:
ab 34,00 € (zzgl. Gebühren)
ab 124,05 €


Hinweis
  • Bitte achten Sie darauf, dass der Veranstaltungszeitraum in der Vergangenheit liegt.
    Aktuelle Termine finden Sie in unserer Veanstaltungssuche!


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), Philipp Rathmer